Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Benutzer

Hier können Sie Ihre Benutzerdaten jederzeit selbst anpassen bzw. Ihr Passwort ändern.

Login

Wenn Sie bereits bei uns registriert sind, so geben Sie bitte nachfolgend ihre E-Mail Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein. Anschließend klicken Sie "LOGIN".

Haben Sie Ihr PASSWORT VERGESSEN?

 

Noch keine Zugangsdaten? Klicken Sie jetzt auf REGISTRIEREN.

Register

Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder die Darstellung auf einem Handy geeignet ist. Wohlgemerkt: Eine Seite für alle Formate.

ForgottenPW

AKSHeaderItemTypeForgottenPW Content

ChangePW

AKSHeaderItemTypeChangePW Content

Suche

Sprachauswahl

Länderauswahl

Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL, einem der 500 größten Unternehmen Österreichs, bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. 

Aktuell suchen wir

Logistikmitarbeiter/in - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Warenannahme
  • Be- und Entladung von LKW´s
  • Kommissionieren von Kundenaufträgen und fachgerechtes Verpacken
  • Profile auf Kundenwunsch konfektionieren und verrollen
  • Lagerbestandskontrolle
  • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit im Lager

Anforderungen

  • Selbständig, zuverlässig und genau
  • Flexibel, körperlich fit und handwerklich geschickt
  • Hohe Zuverlässigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Staplerschein von Vorteil
  • Erfahrung mit Scannern von Vorteil
  • Kundenorientierter Umgang und Teamfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder bereits einschlägige Praxis

Wir bieten

…Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team, freiwillige betriebliche Sozialleistungen und ein monatliches Bruttogehalt ab € 1.750,00. Überbezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.

Bewerben Sie sich per E-mail

Verkaufsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für Oberösterreich, Salzburg und Tirol

Oberösterreich, Salzburg, Tirol

Aufgaben

  • Betreuung, Beratung und Ausbau (Neukundenakquise) des Kundenstammes in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Verkauf von Stahlhohlprofilen und Anarbeitungs-Dienstleistungen flexibel im Außen- als auch Innendienst
  • Digital und vernetztes Arbeiten von Ihrem Home-Office und fallweise am Standort in Wiener Neudorf
  • Bedarfsanalysen, Vorbereitung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Erarbeitung von Strategien zur Kundenbindung, Kundenentwicklung und kontinuierlichen Markterschließung
  • Sie arbeiten dabei eng vernetzt mit der Vertriebsleitung und Ihren Kolleginnen und Kollegen im Innendienst im Team zusammen

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Verkaufserfahrung oder starke Verkaufsaffinität
  • MS-Office Kenntnisse und Umgang in der digitalen Arbeitswelt setzen wir voraus
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Argumentationsstärke und Belastbarkeit
  • Wohnort im Kerngebiet Oberösterreich, Salzburg oder Tirol
  • Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Ergebnis- und Lösungsorientiertheit sowie Verhandlungsstärke

Wir bieten

...eine spannende Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, in dem selbständiges Arbeiten, Kreativität und eigene Ideen zur Markterschließung gefragt sind. Zudem bieten wir langfristige Perspektiven in einem hochinteressanten und weitreichenden Aufgabengebiet. Ein neutraler Firmen-PKW inkl. Privatnutzung, sowie Mobiltelefon und entsprechende Home-Office Ausstattung wird ihnen zur Verfügung gestellt. Möglichkeit zu Home-Office in Ergänzung zu üblicher Außendiensttätigkeit ist ebenfalls möglich. Um Ihnen den Einstieg in unser dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien zu Beginn zu erleichtern, erhalten sie eine strukturierten Einschulungsplan zu allen unseren Produkten, Dienstleistungen und firmeninternen Abläufen. Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position bieten wir ein, deutlich über dem KV-Mindestgehalt liegendes, Jahresbruttozielgehalt ab 50.000 EUR inklusive variabler Erfolgskomponente, entsprechend nach fachlicher Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Bewerben Sie sich per E-mail

Architektenberatung/Projektberatung im Metallbau (m/w/d) für OÖ / SBG - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Oberösterreich & Salzburg

Aufgaben

  • Betreuung bestehender Partner und Gewinnung neuer Partner der Branche Architektur und Bau
  • Technische, projektorientierte Produktberatung von Architekten, Fachplanern und Generalunternehmern für unser gesamtes Systemportfolio
  • Erstellung von technischen Lösungskonzepten für Metallbauprojekte
  • Ausarbeitung von spezifischen Kosten- und Ausschreibungsgrundlagen
  • Selbständige Marktrecherche und Analyse neuer Auftragschancen in der Region
  • Pflege der Aktivitäten und Projektinformationen in unserem CRM-System
  • Unterstützung des Vertriebs in der Akquisition und Umsetzung

Anforderungen

  • Langjährige Erfahrung im Metallbau erwünscht
  • Kompetentes Auftreten, Erfahrung im Außendienst von Vorteil
  • Technische Ausbildung (HTL, TU, FH) im Bereich Hoch- oder Maschinenbau
  • Erfahrung im Bereich Architektur- oder Metallbauplanung von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine proaktive, selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort im Kerngebiet Oberösterreich oder Salzburg
  • Raum für Home-Office vorhanden
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein B

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Einen neutralen Firmen-PKW mit Privatnutzung, Mobiltelefon und entsprechende Homeoffice-Hardware werden angeboten. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 40.000 EUR mit dynamischer Erfolgskomponente. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Bewerben Sie sich per E-mail

Verkauf Außendienst / Technische Beratung im Metallbau - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Kerngebiet Tirol, Osttirol, Südtirol, Vorarlberg

Aufgaben

  • Verkauf unserer SCHÜCO Aluminium- und JANSEN-Stahlsysteme
  • Betreuung, Beratung und Ausbau (Neukundenakquise) des Kundenstammes im Metallbaugewerbe in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Kalkulation, Objektbearbeitung und Auftragskoordination
  • Vorbereitung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Pflege der Aktivitäten und Projektinformationen in unserem CRM-System
  • Erarbeitung von Strategien zur Kundenbindung, Kundenentwicklung und kontinuierlichen Markterschließung

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (HTL, TU, FH) im Bereich Hoch- oder Maschinenbau
  • Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Metallbau (Projektleiter, techn. Zeichner, Facharbeiter Aluminium-/Portalbau o.ä.)
  • Gute EDV-Kenntnisse (idealerweise Erfahrung mit SchüCal und Salesforce)
  • Proaktive, selbständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Networking-Mentalität mit der Freude an Neukundengewinnung
  • Wohnort im Kerngebiet Nord-, Ost-, Südtirol oder Vorarlberg
  • Raum für Home-Office vorhanden
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein B

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Einen neutralen Firmen-PKW mit Privatnutzung, Mobiltelefon und entsprechende Homeoffice-Hardware werden angeboten. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 40.000 EUR mit dynamischer Erfolgskomponente. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Bewerben Sie sich per E-mail

Mitarbeiter/in – Supply Chain / International Key-Accounts (m/w/d) - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkter Ansprechpartner für Lieferverhandlungen mit unseren Lieferanten und arbeiten dabei eng mit der Einkaufsleitung zusammen.
  • Sie erstellen interne Preiskalkulationen für Projektgeschäfte im In- und Ausland und sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Auftragsabwicklung.
  • Ihr Aufgabengebiet liegt dabei schwerpunktmäßig in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit Lieferanten, Kunden, sowie administrativen Tätigkeiten.

Anforderungen

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung, verfügen über mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise im Stahlhandel) und haben ein grundlegendes technisches Verständnis und Interesse.
  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zählen zu Ihren Eigenschaften. Weitere Sprachkenntnisse vor allem in Italienisch und Polnisch sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- / ERP-Systemen.
  • Gute MS-Office Kenntnisse (vor allem in Excel) setzen wir voraus.
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Argumentationsstärke und Belastbarkeit.
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Ergebnis- und Lösungsorientiertheit.

Wir bieten

...eine spannende Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, in dem selbständiges Arbeiten, Kreativität und eigene Ideen zur Markterschließung gefragt sind. Zudem bieten wir langfristige Perspektiven in einem hochinteressanten und weitreichenden Aufgabengebiet. Um Ihnen den Einstieg in unser dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien zu Beginn zu erleichtern, erhalten sie eine strukturierten Einschulungsplan zu allen unseren Produkten, Dienstleistungen und firmeninternen Abläufen. Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position bieten wir je nach entsprechender fachlicher Qualifikation und beruflicher Erfahrung, eine deutliche Überzahlung zum KV-Mindestgehalt.

Bewerben Sie sich per E-mail

Software Support - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • 1st & 2nd Level Support unserer metallbauspezifischen Softwaremodule (per E-Mail, telefonisch, remote oder persönlich vor Ort)
  • Selbstständige Fehleranalyse und Problemlösung bzw. Weiterleitung an einen Applikationsbetreuer
  • Software-Präsentationen remote oder persönlich vor Ort
  • Software-Trainings für Anwender (Online- und Präsenzseminare)
  • Wartung und Tests unserer Softwaremodule
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (Basiswissen Metallbau vorteilhaft)
  • CAD-Kenntnisse (2D/3D, Autodesk-Produkte vorteilhaft)
  • Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Windows, MS Office, MS Access vorteilhaft), sowie Interesse sich neues branchenspezifisches EDV-Know-how anzueignen
  • Freundliches Auftreten, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Reisebereitschaft (Führerschein B)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 33.000 EUR. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Bewerben Sie sich per E-mail

Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.