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Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL, einem der 500 größten Unternehmen Österreichs, bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. 

Aktuell suchen wir

Logistikmitarbeiter/in - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Warenannahme
  • Be- und Entladung von LKW´s
  • Kommissionieren von Kundenaufträgen und fachgerechtes Verpacken
  • Profile auf Kundenwunsch konfektionieren und verrollen
  • Lagerbestandskontrolle
  • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit im Lager

Anforderungen

  • Selbständig, zuverlässig und genau
  • Flexibel, körperlich fit und handwerklich geschickt
  • Hohe Zuverlässigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Staplerschein von Vorteil
  • Erfahrung mit Scannern von Vorteil
  • Kundenorientierter Umgang und Teamfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder bereits einschlägige Praxis

Wir bieten

…Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team, freiwillige betriebliche Sozialleistungen und ein monatliches Bruttogehalt ab € 1.750,00. Überbezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.

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Verkaufsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für Oberösterreich, Salzburg und Tirol

Oberösterreich, Salzburg, Tirol

Aufgaben

  • Betreuung, Beratung und Ausbau (Neukundenakquise) des Kundenstammes in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Verkauf von Stahlhohlprofilen und Anarbeitungs-Dienstleistungen flexibel im Außen- als auch Innendienst
  • Digital und vernetztes Arbeiten von Ihrem Home-Office und fallweise am Standort in Wiener Neudorf
  • Bedarfsanalysen, Vorbereitung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Erarbeitung von Strategien zur Kundenbindung, Kundenentwicklung und kontinuierlichen Markterschließung
  • Sie arbeiten dabei eng vernetzt mit der Vertriebsleitung und Ihren Kolleginnen und Kollegen im Innendienst im Team zusammen

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Verkaufserfahrung oder starke Verkaufsaffinität
  • MS-Office Kenntnisse und Umgang in der digitalen Arbeitswelt setzen wir voraus
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Argumentationsstärke und Belastbarkeit
  • Wohnort im Kerngebiet Oberösterreich, Salzburg oder Tirol
  • Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Ergebnis- und Lösungsorientiertheit sowie Verhandlungsstärke

Wir bieten

...eine spannende Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, in dem selbständiges Arbeiten, Kreativität und eigene Ideen zur Markterschließung gefragt sind. Zudem bieten wir langfristige Perspektiven in einem hochinteressanten und weitreichenden Aufgabengebiet. Ein neutraler Firmen-PKW inkl. Privatnutzung, sowie Mobiltelefon und entsprechende Home-Office Ausstattung wird ihnen zur Verfügung gestellt. Möglichkeit zu Home-Office in Ergänzung zu üblicher Außendiensttätigkeit ist ebenfalls möglich. Um Ihnen den Einstieg in unser dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien zu Beginn zu erleichtern, erhalten sie eine strukturierten Einschulungsplan zu allen unseren Produkten, Dienstleistungen und firmeninternen Abläufen. Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position bieten wir ein, deutlich über dem KV-Mindestgehalt liegendes, Jahresbruttozielgehalt ab 50.000 EUR inklusive variabler Erfolgskomponente, entsprechend nach fachlicher Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

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Architektenberatung/Projektberatung im Metallbau (m/w/d) für OÖ / SBG - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Oberösterreich & Salzburg

Aufgaben

  • Betreuung bestehender Partner und Gewinnung neuer Partner der Branche Architektur und Bau
  • Technische, projektorientierte Produktberatung von Architekten, Fachplanern und Generalunternehmern für unser gesamtes Systemportfolio
  • Erstellung von technischen Lösungskonzepten für Metallbauprojekte
  • Ausarbeitung von spezifischen Kosten- und Ausschreibungsgrundlagen
  • Selbständige Marktrecherche und Analyse neuer Auftragschancen in der Region
  • Pflege der Aktivitäten und Projektinformationen in unserem CRM-System
  • Unterstützung des Vertriebs in der Akquisition und Umsetzung

Anforderungen

  • Langjährige Erfahrung im Metallbau erwünscht
  • Kompetentes Auftreten, Erfahrung im Außendienst von Vorteil
  • Technische Ausbildung (HTL, TU, FH) im Bereich Hoch- oder Maschinenbau
  • Erfahrung im Bereich Architektur- oder Metallbauplanung von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine proaktive, selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort im Kerngebiet Oberösterreich oder Salzburg
  • Raum für Home-Office vorhanden
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein B

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Einen neutralen Firmen-PKW mit Privatnutzung, Mobiltelefon und entsprechende Homeoffice-Hardware werden angeboten. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 40.000 EUR mit dynamischer Erfolgskomponente. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

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Verkauf Außendienst / Technische Beratung im Metallbau - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Kerngebiet Tirol, Osttirol, Südtirol, Vorarlberg

Aufgaben

  • Verkauf unserer SCHÜCO Aluminium- und JANSEN-Stahlsysteme
  • Betreuung, Beratung und Ausbau (Neukundenakquise) des Kundenstammes im Metallbaugewerbe in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Kalkulation, Objektbearbeitung und Auftragskoordination
  • Vorbereitung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Pflege der Aktivitäten und Projektinformationen in unserem CRM-System
  • Erarbeitung von Strategien zur Kundenbindung, Kundenentwicklung und kontinuierlichen Markterschließung

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (HTL, TU, FH) im Bereich Hoch- oder Maschinenbau
  • Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Metallbau (Projektleiter, techn. Zeichner, Facharbeiter Aluminium-/Portalbau o.ä.)
  • Gute EDV-Kenntnisse (idealerweise Erfahrung mit SchüCal und Salesforce)
  • Proaktive, selbständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Networking-Mentalität mit der Freude an Neukundengewinnung
  • Wohnort im Kerngebiet Nord-, Ost-, Südtirol oder Vorarlberg
  • Raum für Home-Office vorhanden
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein B

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Einen neutralen Firmen-PKW mit Privatnutzung, Mobiltelefon und entsprechende Homeoffice-Hardware werden angeboten. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 40.000 EUR mit dynamischer Erfolgskomponente. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

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Software Support - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • 1st & 2nd Level Support unserer metallbauspezifischen Softwaremodule (per E-Mail, telefonisch, remote oder persönlich vor Ort)
  • Selbstständige Fehleranalyse und Problemlösung bzw. Weiterleitung an einen Applikationsbetreuer
  • Software-Präsentationen remote oder persönlich vor Ort
  • Software-Trainings für Anwender (Online- und Präsenzseminare)
  • Wartung und Tests unserer Softwaremodule
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (Basiswissen Metallbau vorteilhaft)
  • CAD-Kenntnisse (2D/3D, Autodesk-Produkte vorteilhaft)
  • Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Windows, MS Office, MS Access vorteilhaft), sowie Interesse sich neues branchenspezifisches EDV-Know-how anzueignen
  • Freundliches Auftreten, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Reisebereitschaft (Führerschein B)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 33.000 EUR. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

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Mitarbeiter/in im Verkaufsinnendienst - ideal für Berufseinsteiger - STAHLHANDEL - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Ihr Aufgabengebiet liegt schwerpunktmäßig in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit unseren Lieferanten und Kunden, sowie zahlreichen administrativen Tätigkeiten
  • Preiskalkulationen auf Basis definierter Parameter und Nachverfolgung von Angeboten
  • Abwicklung der Aufträge unserer Kunden von Angebots- bis zur Rechnungslegung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und ein grundlegendes Interesse an technischen Produkten / Dienstleistungen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (auch Excel) setzen wir voraus
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Argumentationsstärke und Belastbarkeit
  • Sorgfältiges sowie lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten

...ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und international führenden österreichischen Familienunternehmen. Zudem bieten wir langfristige Perspektiven in einem hochinteressanten und weitreichenden Aufgabengebiet. Um Ihnen den Einstieg in unser dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien zu Beginn zu erleichtern, erhalten Sie eine strukturierten Einschulungsplan zu allen unseren Produkten, Dienstleistungen und firmeninternen Abläufen. Zusätzlich bieten wir hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge, sowie Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss, als auch einen Firmenparkplatz am Standort in Wiener Neudorf. Für diese abwechslungsreiche Position, ideal für Absolventen und Berufseinsteiger bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab € 2.200 (Basis 38,5 Std./Wo.), mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation.

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Service- und Reinigungskraft - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • tägliche Grundreinigung der Büro- Küchen- Sanitär- und Nebenräumen, Allgemeinflächen
  • Bewirtung in den Konferenzräumen
  • Erledigung diverser Arbeiten wie z.B. Geschirrspüler befüllen/ausräumen, Aufbereitung und Erwärmung des Mittagessens, Verteilung von Hygienemittel, Müll entsorgen usw.

Anforderungen

  • Erfahrung in der Reinigung
  • gute Deutschkenntnisse
  • freundliches und gepflegtes Auftreten
  • selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Führerschein B und eigener PKW zur Erreichung des Dienstortes von Vorteil
  • Arbeitszeiten: Vollzeit, Montag bis Donnerstag 06:30-15:30 Uhr und Freitag 07:00 bis 11:30 Uhr

Wir bieten

...ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und freiwillige betriebliche Sozialleistungen. Das kollektivvertragliche Monatsgehalt liegt bei € 1.520,-- brutto auf Basis Vollzeit nach Einarbeitungsphase. Bei entsprechender Qualifikation ist eine Überzahlung möglich. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mit Foto, Lebenslauf und Zeugnisse).

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Logistik Sachbearbeiter/in - Teilzeit: 20 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Lademittelverwaltung
  • Reklamationsverwaltung
  • Erstellung der Frachtpapiere
  • Administrative Aufgaben in den Bereichen Versand, Zoll, Warenein- und ausgang
  • Lagerbestandskontrolle
  • Versanddokumentation

Anforderungen

  • Selbständig, zuverlässig und genau
  • Hohe Zuverlässigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook)
  • Erfahrung mit MS AX Dynamics von Vorteil
  • Kundenorientierter Umgang und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten

...eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung, flexiblen Arbeitszeiten (gerne Wiedereinsteiger) und zielgerichtete Weiterbildungen. Betriebliche Sozialleistungen: Essens-Zuschuss für Mittagessen i.H.v. 4 EUR pro Tag, einen Firmenparkplatz am Standort in Wr. Neudorf sowie die Möglichkeit des Abschluss einer Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt auf Vollzeitbasis beträgt monatlich EUR 1.721 brutto (KV Handel). Ihr Paket mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir bei einem persönlichen Gespräch.

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Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.