Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Benutzer

Hier können Sie Ihre Benutzerdaten jederzeit selbst anpassen bzw. Ihr Passwort ändern.

Login

Wenn Sie bereits bei uns registriert sind, so geben Sie bitte nachfolgend ihre E-Mail Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein. Anschließend klicken Sie "LOGIN".

Haben Sie Ihr PASSWORT VERGESSEN?

 

Noch keine Zugangsdaten? Klicken Sie jetzt auf REGISTRIEREN.

Register

Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder die Darstellung auf einem Handy geeignet ist. Wohlgemerkt: Eine Seite für alle Formate.

ForgottenPW

AKSHeaderItemTypeForgottenPW Content

ChangePW

AKSHeaderItemTypeChangePW Content

Suche

Sprachauswahl

Länderauswahl

Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. Als eines der 500 größten Unternehmen Österreichs und als Marktführer in fast allen Märkten, in denen wir tätig sind, suchen wir laufend qualifizierte neue Mitarbeiter.

Aktuell suchen wir

Lagermitarbeiter/in (m/w) - Vollzeit: 38,5h/Woche

2351 Wr. Neudorf, IZ-NÖ-Süd, Str.1, Obj.36

Aufgaben

  • Warenannahme, -prüfung und Kontrolle der Lieferpapiere
  • Be- und Entladung bei Zulieferungen
  • Kommissionieren von Kundenaufträgen und fachgerechtes Verpacken
  • Etikettieren und Einlagern
  • Lagerbestandskontrolle sowie Mitarbeit bei Inventuren
  • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit im Lager

Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder bereits einschlägige Praxis
  • Sie arbeiten gerne selbständig, zuverlässig und genau
  • Sie sind flexibel, körperlich fit und handwerklich geschickt
  • Hohe Zuverlässigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Staplerschein von Vorteil
  • Sie schätzen einen kundenorientierten Umgang und das Arbeiten im Team

Wir bieten

Wir bieten Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und ein Bruttomonatsgehalt ab € 1.700,00. Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Verkäufer/in im Außendienst - Region Oberösterreich/Salzburg - Vollzeit: 38,5h/Woche

Region Oberösterreich / Salzburg

Aufgaben

  • Verkauf unserer SCHÜCO Aluminium- und JANSEN-Stahlsysteme
  • Beratung und Betreuung bestehender Kunden im Metallbaugewerbe
  • Akquise von Neukunden im Metallbaugewerbe
  • Kalkulation, Objektbearbeitung und Auftragskoordination

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (HTL, Metallbautechniker/in)
  • Gutes technisches Verständnis sowie kaufmännisches Wissen
  • Basiswissen Metallbau vorteilhaft
  • Dynamische Verkaufspersönlichkeit mit professionellem Auftreten
  • Selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft
  • Führerschein B
  • Wohnort idealerweise in der Verkaufsregion

Wir bieten

...Ihnen ein innovatives und hochinteressantes Aufgabengebiet in einer zukunftsträchtigen Branche mit langfristiger Anstellung und leistungsorientierter Entlohnung. Firmen-PKW, Ausstattung des Home-Office und eine intensive Einschulungsphase. Das Jahresbruttogehalt beträgt bei Vollzeitbeschäftigung und Erfüllung der Kriterien mindestens EUR 37.000,00. Eine Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Lehrlinge (m/w) Großhandelskauffrau/Großhandelskaufmann für Verkauf Innendienst und Einkauf/Disposition

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • Abwicklung der Aufträge unserer Kunden von Anbots- bis zur Rechnungslegung
  • Führen von Verkaufsgesprächen und Kundenberatung
  • Reklamationsannahme und Verwaltung von Kundenkonditionen
  • Liefertermine überwachen und Maßnahmen bei Verzug ergreifen
  • Durchführung von Warenbestellungen
  • Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Administrative Tätigkeiten

Anforderungen

  • Pflichtschule 9. Jahr erfolgreich abgeschlossen und technisches Interesse
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Eigeninitiative, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und gepflegtes Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

...ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team. Nach einer rotierenden Einschulungsphase, in der Sie alle Bereiche des Unternehmens kennenlernen, erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Lehrlingsentschädigung gemäß Kollektivvertrag beträgt Euro 590,- im 1. Lehrjahr.

Bewerben sie sich per E-mail

Verkaufsinnendienst (m/w) - Vollzeit: 38,5h/Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • Abwicklung der Aufträge unserer Kunden von Anbots- bis zur Rechnungslegung
  • Zusammenstellung von für unsere Kunden sinnvollen Lieferungen für unsere Fenster-, Türen- und Fassadensysteme
  • Entscheidung über Materialentnahme aus unserem Lager oder bedarfsbezogenen Zukauf
  • Drehscheibe im Bereich der Auftragsabwicklung zwischen unseren Kunden, Außendienst, Einkauf, Lager, Technik und unserem technischen Kundendienst
  • Reklamationsannahme und Verwaltung von Kundenkonditionen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Interesse
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und Teamgeist
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
  • Sorgfältiges, kunden- sowie lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie
  • Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent mit gutem Zeitmanagement runden Ihr Profil ab
  • Abgeleisteter Präsenzdienst

Wir bieten

...ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team. Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Zusätzlich bieten wir hausinterne Schulungen sowie die Teilnahme an externen Lehrgängen. Das Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mind. EUR 1750,-. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Sachbearbeiter/in Innendienst - Vollzeit: 38,5h/Woche

2351 Wr. Neudorf, IZ-NÖ-Süd, Str.1, Obj.36

Aufgaben

  • Koordination der Kunden - Liefertouren
  • Tourenplanung für Standard- und Sondertransporte
  • Zusammenarbeit mit Speditionen, Vertrieb, Lager
  • Kontrolle der Transportrechnungen
  • Erstellen von Transportstatistiken
  • Reklamationsbearbeitung
  • Administrative Tätigkeiten im Bereich Innendienst, ISO, Vertriebsleitung

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Innendienst
  • Berufserfahrung im Bereich Tourendisposition von Vorteil
  • ERP-Erfahrung und routinierter Umgang mit MS-Office; gute Excel-Kenntnisse von Vorteil
  • Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Flexibilität und vernetztes Denken
  • Kommunikationsstärke

Wir bieten

… Ihnen ein anspruchsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihr ganzes Organisationstalent gefragt ist, geförderte interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und ein sehr gutes Arbeitsklima. Nach Ihrer Einschulung und entsprechender Einarbeitungszeit koordinieren Sie eigenständig die Liefertouren zu unseren Kunden und verstehen sich dabei als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Speditionen und unserem Lagerstandort. Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion ab € 25.500,- und einer marktkonformen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Bewerben sie sich per E-mail

Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.