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Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. Als eines der 500 größten Unternehmen Österreichs und als Marktführer in fast allen Märkten, in denen wir tätig sind, suchen wir laufend qualifizierte neue Mitarbeiter.

Aktuell suchen wir

Verkaufsinnendienst (m/w) - Vollzeit: 38,5h/Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • Abwicklung der Aufträge unserer Kunden von Anbots- bis zur Rechnungslegung
  • Zusammenstellung von für unsere Kunden sinnvollen Lieferungen für unsere Fenster-, Türen- und Fassadensysteme
  • Entscheidung über Materialentnahme aus unserem Lager oder bedarfsbezogenen Zukauf
  • Drehscheibe im Bereich der Auftragsabwicklung zwischen unseren Kunden, Außendienst, Einkauf, Lager, Technik und unserem technischen Kundendienst
  • Reklamationsannahme und Verwaltung von Kundenkonditionen

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Interesse
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und Teamgeist
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
  • Sorgfältiges, kunden- sowie lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie
  • Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent mit gutem Zeitmanagement runden Ihr Profil ab
  • Abgeleisteter Präsenzdienst

Wir bieten

...ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team. Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Zusätzlich bieten wir hausinterne Schulungen sowie die Teilnahme an externen Lehrgängen. Das Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mind. EUR 1750,-. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Mitarbeiter/in – Supply Chain / International Key-Accounts

Wiener Neudorf, IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36

Aufgaben

  • In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkter Ansprechpartner für Lieferverhandlungen mit unseren Lieferanten und arbeiten dabei eng mit der Einkaufsleitung zusammen.
  • Sie erstellen interne Preiskalkulationen für Projektgeschäfte im In- und Ausland und sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Auftragsabwicklung.
  • Ihr Aufgabengebiet liegt dabei schwerpunktmäßig in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit Lieferanten, internen und externen Kunden, sowie administrativen Tätigkeiten.

Anforderungen

  • Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung, verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und haben technisches Interesse.
  • Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts-/ERP-Systemen, sowie über sehr gute Englischkenntnisse. Vorteilhafterweise sprechen Sie auch eine weitere Sprache (Italienisch, Polnisch, oder Tschechisch).
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Excel) setzen wir voraus
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Argumentationsstärke und Belastbarkeit
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ergebnis- und Lösungsorientiertheit

Wir bieten

... ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines international führenden Unternehmens zu werden, in dem die Ideen der Mitarbeiter sowie hohes Teambewusstsein gefragt sind. Für diese Stelle beträgt das Jahresbruttogehalt mindestens EUR 39.200.-. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist auch eine deutliche Überzahlung möglich. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung wird im Rahmen eines persönlichen Gespräches getroffen.

Bewerben sie sich per E-mail

SachbearbeiterIn Innendienst / Liefertourendisposition - Vollzeit: 38,5 h/Woche

Wiener Neudorf, IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36

Aufgaben

  • In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie direkter Ansprechpartner für die Tourenplanung unserer Standard- und Sondertransporte und arbeiten dabei eng mit unserer Verkaufsabteilung und externen Partnern zusammen.
  • Sie koordinieren die Ausgangstouren und deren Auslastung und sind verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Auslieferungsabwicklung.
  • Ihr Aufgabengebiet liegt dabei schwerpunktmäßig in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit unseren Speditionspartnern und unserem Lagerstandort, direkten Abstimmung mit dem Verkauf sowie in administrativen Tätigkeiten.

Anforderungen

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Innendienst, vorteilhafterweise im Bereich Tourendisposition
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts-/ERP-Systemen
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word) setzen wir voraus
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Argumentationsstärke und Belastbarkeit

Wir bieten

...ein interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ergreifen Sie die Chance, Teil eines international führenden Unternehmens zu werden, in dem die Ideen der MitarbeiterInnen sowie hohes Teambewusstsein gefragt sind. Für diese Stelle beträgt das Jahresbruttogehalt mindestens EUR 25.500,- und einer marktkonformen Überzahlung, abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung wird im Rahmen eines persönlichen Gespräches getroffen.

Bewerben sie sich per E-mail

Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.