Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Benutzer

Hier können Sie Ihre Benutzerdaten jederzeit selbst anpassen bzw. Ihr Passwort ändern.

Login

Wenn Sie bereits bei uns registriert sind, so geben Sie bitte nachfolgend ihre E-Mail Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein. Anschließend klicken Sie "LOGIN".

Haben Sie Ihr PASSWORT VERGESSEN?

 

Noch keine Zugangsdaten? Klicken Sie jetzt auf REGISTRIEREN.

Register

Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder die Darstellung auf einem Handy geeignet ist. Wohlgemerkt: Eine Seite für alle Formate.

ForgottenPW

AKSHeaderItemTypeForgottenPW Content

ChangePW

AKSHeaderItemTypeChangePW Content

Suche

Sprachauswahl

Länderauswahl

Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. Als eines der 500 größten Unternehmen Österreichs und als Marktführer in fast allen Märkten, in denen wir tätig sind, suchen wir laufend qualifizierte neue Mitarbeiter.

Aktuell suchen wir

MitarbeiterIn Support des Technischen Kundendienstes mit administrativen Tätigkeiten (m/w) - Vollzeit: 38,5h/Woche

2351 Wr. Neudorf, IZ-NÖ-Süd, Str.1, Obj.36

Aufgaben

  • Operativ stationäre Unterstützung des Technischen Kundendienstes bei Beanstandungen
  • Selbständige Abwicklung von (Klein)Beanstandungen und aktive Kommunikation mit Kunden bzw. Lieferanten innerhalb von Europa
  • Versand von beanstandeter Ware sowie aktive Terminverfolgung der offenen Beanstandungen
  • Ausstellung Gutschriften für Retourwaren
  • Auftragsstornierung von Kundenaufträgen sowie Verrechnung von Stornogebühren
  • Wareneingangsbuchung und Exportabfertigung

Anforderungen

  • Diese Position erfordert hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Flexibilität, einen strukturierten Arbeitsstil und Verantwortungsbewusstsein
  • Wir wenden uns an Personen mit abgeschlossener technischer Ausbildung und ersten Erfahrungen in Tür- und Fenstersystemtechnik
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie exzellente Rechtschreibkenntnisse sind ein Muss, gute Englischkenntnisse bzw. zusätzliche CEE-Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Zudem punkten Sie durch Teamgeist, Organisationstalent, Genauigkeit und ein sprachlich und schriftlich gekonntes Auftreten
  • Sie interessieren sich für Technik, Bau und/oder Architektur sowie Qualitätsmanagement

Wir bieten

Wir bieten ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team. Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Langfristige Ausrichtung der Position mit Entwicklungsmöglichkeit Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 23.702,00. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich

Bewerben sie sich per E-mail

Maschineneinsteller / Profilverrollung m/w - Vollzeit: 38,5 h/Woche

2351 Wr. Neudorf, IZ-NÖ-Süd, Str.1, Obj.36

Aufgaben

  • Einstellen von Maschinen (Isomat 4)
  • Verrollen von Aluminiumprofilen
  • Folierung von Aluminiumprofilen
  • E-Mail Korrespondenz
  • Telefonkontakt mit Lieferanten und Mitarbeitern
  • Verwaltung von Maschinenzubehörteilen
  • Mitarbeiterführung

Anforderungen

  • Diese Position erfordert hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Flexibilität, einen strukturierten Arbeitsstil und Verantwortungsbewusstsein
  • Wir wenden uns an Personen mit abgeschlossener technischer Ausbildung.
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Zudem punkten Sie durch Teamgeist, Organisationstalent, Genauigkeit und Überstundenbereitschaft
  • Sie interessieren sich für Technik und Qualitätsmanagement

Wir bieten

Wir bieten ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Langfristige Ausrichtung der Position mit Entwicklungsmöglichkeit Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 28.000,00 Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich

Bewerben sie sich per E-mail

Verkäufer/in im Außendienst - Vollzeit: 38,5h/Woche

Region Oberösterreich/Salzburg

Aufgaben

  • Verkauf unserer SCHÜCO Aluminium- und JANSEN-Stahlsysteme
  • Beratung und Betreuung bestehender Kunden im Metallbaugewerbe
  • Akquise von Neukunden im Metallbaugewerbe
  • Kalkulation, Objektbearbeitung und Auftragskoordination

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (HTL, Schlosser)
  • Gutes technisches Verständnis sowie kaufmännisches Wissen
  • Basiswissen Metallbau vorteilhaft
  • Dynamische Verkaufspersönlichkeit mit professionellem Auftreten
  • Selbständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft
  • Führerschein B
  • Wohnort idealerweise in der Verkaufsregion

Wir bieten

Wir bieten Ihnen ein innovatives und hochinteressantes Aufgabengebiet in einer zukunftsträchtigen Branche mit langfristiger Anstellung und leistungsorientierter Entlohnung, sowie einen eigenen Firmen-PKW, Ausstattung des Home-Office und Social Benefits wie Mitarbeiter-Events und Essenszuschuss bei Aufenthalt im Head Office. Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Das Jahresbruttogehalt beträgt bei Vollzeitbeschäftigung und Erfüllung der Kriterien mindestens EUR 23.716,00. Eine Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Lehrling Medienfachmann/frau - Marktkommunikation und Werbung - Vollzeit 38,5h/Woche

Wien, Goldschlagstraße 87-89

Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Werbeaktivitäten und Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Erstellung & Verfassung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Briefen, Newslettern uvm.
  • Erarbeiten von Medienplanungen und Marketingstrategien
  • Eventorganisation
  • Verwaltung des Werbematerial-Lagers inkl. Bestell- und Versandtätigkeiten
  • Administration & Buchungsabwicklungen (Reisen, Hotels etc.)
  • Betreuung unserer Unternehmens-Website mittels Sharepoint
  • Interne Kommunikation
  • Social Media Marketing (Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Youtube)
  • Handling von Agenturen und Lieferanten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Pflichtschulausbildung
  • Kreativität und Genauigkeit in der Arbeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse von Vorteil
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet
  • Interesse an Technik, Bau und/oder Architektur

Wir bieten

Wir bieten ein anspruchsvolles, vielfältiges und kreatives Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem kleinen, engagierten Team, Social Benefits wie Mitarbeiter-Events und Essenszuschuss. Die Lehrlingsentschädigung im 1. Berufsjahr beträgt bei Vollzeitbeschäftigung monatlich EUR 570,00 Brutto.

Bewerben sie sich per E-mail

Lagermitarbeiter/in (m/w) - Vollzeit: 38,5h/Woche

2351 Wr. Neudorf, IZ-NÖ-Süd, Str.1, Obj.36

Aufgaben

  • Warenannahme, -prüfung und Kontrolle der Lieferpapiere
  • Be- und Entladung bei Zulieferungen
  • Kommissionieren von Kundenaufträgen und fachgerechtes Verpacken
  • Etikettieren und Einlagern
  • Lagerbestandskontrolle sowie Mitarbeit bei Inventuren
  • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit im Lager

Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder bereits einschlägige Praxis
  • Sie arbeiten gerne selbständig, zuverlässig und genau
  • Sie sind flexibel, körperlich fit und handwerklich geschickt
  • Hohe Zuverlässigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Staplerschein von Vorteil
  • Sie schätzen einen kundenorientierten Umgang und das Arbeiten im Team

Wir bieten

Wir bieten Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und ein Bruttomonatsgehalt ab € 1.700,00. Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.