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Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL, einem der 500 größten Unternehmen Österreichs, bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. 

Aktuell suchen wir

Logistikmitarbeiter

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Warenannahme
  • Be- und Entladung von LKW´s
  • Kommissionieren von Kundenaufträgen und fachgerechtes Verpacken
  • Profile auf Kundenwunsch konfektionieren und verrollen
  • Lagerbestandskontrolle
  • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit im Lager

Anforderungen

  • Selbständig, zuverlässig und genau
  • Flexibel, körperlich fit und handwerklich geschickt
  • Hohe Zuverlässigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Staplerschein von Vorteil
  • Erfahrung mit Scannern von Vorteil
  • Kundenorientierter Umgang und Teamfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder bereits einschlägige Praxis

Wir bieten

…Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team, freiwillige betriebliche Sozialleistungen und ein monatliches Bruttogehalt ab € 1.750,00. Überbezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.

Bewerben Sie sich per E-mail

Software Support - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • 1st & 2nd Level Support unserer metallbauspezifischen Softwaremodule (per E-Mail, telefonisch, remote oder persönlich vor Ort)
  • Selbstständige Fehleranalyse und Problemlösung bzw. Weiterleitung an einen Applikationsbetreuer
  • Software-Präsentationen remote oder persönlich vor Ort
  • Software-Trainings für Anwender (Online- und Präsenzseminare)
  • Wartung und Tests unserer Softwaremodule
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (Basiswissen Metallbau vorteilhaft)
  • CAD-Kenntnisse (2D/3D, Autodesk-Produkte vorteilhaft)
  • Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Windows, MS Office, MS Access vorteilhaft), sowie Interesse sich neues branchenspezifisches EDV-Know-how anzueignen
  • Freundliches Auftreten, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Reisebereitschaft (Führerschein B)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 33.000 EUR. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

Bewerben Sie sich per E-mail

Assistent/in der Geschäftsführung - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • Organisatorische und administrative Unterstützung des CEO, CSO und des lokalen Geschäftsführers (Terminmanagement, Dienstreisen: Organisation und Planung, Spesenabrechnung, Kleinprojekte u.a.)
  • Aufbereitung von Besprechungsunterlagen, Verträgen und Präsentationen
  • Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartnern national sowie international
  • Organisation von und Mitarbeit bei internen und externen Meetings und Events der Geschäftsführung
  • Reisebuchungen für alle Mitarbeiter der Gesellschaft
  • Unterstützung in Verwaltung der Zeiterfassung (ATOSS)
  • Einkauf für Haus und Meeting-Bewirtung in Zusammenarbeit mit Servicepersonal
  • Aktive Unterstützung und primärer Ansprechpartner für Facility Management am Standort

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Studium)
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Ein hohes Maß an Organisationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und das Erkennen von Prioritäten sowie Erfahrung im Facility Management
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, CEE-Sprache von Vorteil
  • Ausgezeichnete Rechtschreib- und IT-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
  • Selbständige, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise (Kleinprojekte)
  • Gepflegtes Auftreten und höfliche Umgangsformen, Loyalität und Flexibilität
  • Diplomatie im internen und externen Umgang

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Vertrauensposition in einem zukunftsorientierten und stabilen Familienunternehmen. Zusammenarbeit mit einem motivierten, engagierten, international ausgerichteten Team. Social Benefits: Jahreskarte der Wiener Linien oder Parkkosten-Zuschuss, Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Essenszuschuss, Obstkorb, Mitarbeiter-Events. Für die Stelle ist ein Jahresbruttogehalt bei Vollzeitbeschäftigung und Erfüllung der Kriterien von EUR 35.000 p.a. vorgesehen. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist auch eine Überzahlung möglich.

Bewerben Sie sich per E-mail

Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.