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Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. Als eines der 500 größten Unternehmen Österreichs und als Marktführer in fast allen Märkten, in denen wir tätig sind, suchen wir laufend qualifizierte neue Mitarbeiter.

Aktuell suchen wir

Lagermitarbeiter/in (m/w) - Vollzeit: 38,5h/Woche

2351 Wr. Neudorf, IZ-NÖ-Süd, Str.1, Obj.36

Aufgaben

  • Warenannahme, -prüfung und Kontrolle der Lieferpapiere
  • Be- und Entladung bei Zulieferungen
  • Kommissionieren von Kundenaufträgen und fachgerechtes Verpacken
  • Etikettieren und Einlagern
  • Lagerbestandskontrolle sowie Mitarbeit bei Inventuren
  • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit im Lager

Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder bereits einschlägige Praxis
  • Sie arbeiten gerne selbständig, zuverlässig und genau
  • Sie sind flexibel, körperlich fit und handwerklich geschickt
  • Hohe Zuverlässigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Staplerschein von Vorteil
  • Sie schätzen einen kundenorientierten Umgang und das Arbeiten im Team

Wir bieten

Wir bieten Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team und ein Bruttomonatsgehalt ab € 1.700,00. Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Produktmanager/in - Vollzeit: 38,5h/Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • Verkaufsförderung und Verkaufsunterstützung (Präsentationen für Mitarbeiter, Kunden und generell Partner)
  • Projektmanagement im Zuge von Prüfbegleitung (Prüfberichte, Koordination und Begleitung)
  • Bedarfs- und Vergleichsanalysen sowie Erstellung von Konzepten zur Sortimentsän¬der¬ung
  • Vorbereitung von Produkt- und Argumentationsunterlagen für unsere Online-Medien
  • Umsatz- und Erfolgskontrolle sowie Ableiten von Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Projektmanagement im Sinne von Produkteinführungen
  • Erstellung von Marktanalysen und Preisvergleichen
  • Vorbereiten von Ausschreibungstexten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Höhere Technische Lehranstalt
  • Ein- bis zweijährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Vorkenntnisse im Bereich Metallbau von Vorteil
  • Bereitschaft und Verständnis für manuelles Arbeiten im Rahmen von Präsentationen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Arbeiten im Team
  • Abgeschlossener Präsenz- bzw. Zivildienst
  • Loyal, zuverlässig, teamfähig
  • Führerschein Klasse B
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem motivierten und engagierten Team als auch einen Firmen-PKW nach der Einarbeitungsphase. Zusätzlich profitieren Sie von Mitarbeiter Benefits wie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Zukunftsvorsorge (ab dem 10. Zugehörigkeitsjahr), Mitarbeiter-Events, Firmenhandy, Essensvergünstigungen, Verkehrsmittelzuschuss uvm. Das Jahresbruttogehalt bei Vollzeitbeschäftigung und Erfüllung der Kriterien liegt bei EUR 35.000.- Eine Überzahlung bei entsprechender Qualifikation ist möglich.

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Einkauf/Terminwesen

1150 Wien, Goldschlagstraße 87-89

Aufgaben

  • Angebote bei diversen Lieferanten einholen
  • Erfassung von Bestellungen in unserer EDV
  • Konsequente EDV-unterstützte Terminüberwachung unserer Lieferantenbestellungen, um eingegangene Lieferverpflichtungen termingerecht erfüllen zu können
  • Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und unseren Lieferanten
  • Digitale Wartung aller Termine und Stammdaten rund um den Lieferanten
  • Bearbeitung von eingehenden Lieferdokumenten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Interesse
  • Erfahrung im hartnäckigen und kritisch hinterfragenden Umgang mit internationalen Lieferanten
  • Erfahrung im internationalen Warenverkehr
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und Teamgeist
  • Genaues und sorgfältiges Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie
  • Eigeninitiative, Engagement, Beharrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Ihre Kommunikationsstärke, Ihr Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
  • Abgeleisteter Präsenzdienst

Wir bieten

...ein anspruchsvolles und strukturiertes Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und marktführenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem engagierten Team. Schulungen finden hausintern sowie in externen Lehrgängen statt. Das Bruttomonatsgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion min. EUR 1.700 mtl. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

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Assistent/in des Vorstandes (CEO und CSO) - Vollzeit: 38,5h/Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • Organisatorische und administrative Unterstützung des CEO und CSO (Terminmanagement, Dienstreisen Organisation, Planung u.a.)
  • Schnittstelle zu internen und externen Ansprechpartner/innen national sowie international
  • Aufbereitung von Besprechungsunterlagen und Präsentationen
  • Organisation von und Mitarbeit bei internen und externen Meetings und Events des Vorstandes
  • Verarbeitung der Spesenabrechnung und Verwaltung der Zeiterfassung
  • Lizenzabrechnungen mit Partnerunternehmen
  • Koordination des Servicepersonals und der Hauserhaltung
  • Bestellwesen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW oder auch Studium)
  • Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im gehobenen Assistenzbereich
  • Ein hohes Maß an Organisationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und das Erkennen von Prioritäten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse insb. Ostsprachen sind ein Plus)
  • Ausgezeichnete Rechtschreib- und IT-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
  • Selbständige, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise
  • Gepflegtes Auftreten und höfliche Umgangsformen
  • Rhetorische Versiertheit, Loyalität und Flexibilität
  • Diplomatie im internen und externen Umgang

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Vertrauensposition in einem zukunftsorientierten und stabilen Unternehmen. Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten international ausgerichteten Team. Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Essenszuschuss, Mitarbeiter-Events. Ein Jahresbruttogehalt bei Vollzeitbeschäftigung und Erfüllung der Kriterien von mindestens EUR 40.000 p.a. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung ist auch eine Überzahlung möglich.

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Bereichsleiter für Fuhrpark und Verladung - Vollzeit: 38,5h/Woche

IZ-NÖ-Süd, Str. 1, Obj. 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Verantwortliche Leitung, Steuerung und Optimierung des eigenen Fuhrparks (7 LKW)
  • Beauftragung bzw. Kontrolle der externen Logistikdienstleister
  • Überwachung der Sozialvorschriften der Fahrer und Prüftermine des Fuhrparks
  • Führung und Verantwortung von aktuell 11 Mitarbeitern (6 Fahrer / 5 Verlader)
  • Überwachung der LKW Beladung und der erforderlichen Ladungssicherung
  • Erstellung von Versandpapieren (Lieferscheine, Frachtpapier, CMR, etc.)

Anforderungen

  • Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Logistik wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik sowie in der Mitarbeiterführung
  • Gute EDV Kenntnisse (MS Office, Microsoft Dynamix AX von Vorteil)
  • Ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Hohe Serviceorientierung und freundliches Auftreten in jeder Situation
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägter Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Flexibel in der Zeit
  • Österreichweite Ortskenntnisse
  • Führerschein C, E und Staplerschein von Vorteil

Wir bieten

…ein anspruchsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team. Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie fordernde und abwechslungsreiche Aufgaben. Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 28.000,00. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.