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Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. Als eines der 500 größten Unternehmen Österreichs und als Marktführer in fast allen Märkten, in denen wir tätig sind, suchen wir laufend qualifizierte neue Mitarbeiter.

Aktuell suchen wir

MitarbeiterIn Support des Technischen Kundendienstes mit administrativen Tätigkeiten (m/w) - Vollzeit: 38,5h/Woche

2351 Wr. Neudorf, IZ-NÖ-Süd, Str.1, Obj.36

Aufgaben

  • Operativ stationäre Unterstützung des Technischen Kundendienstes bei Beanstandungen
  • Selbständige Abwicklung von (Klein)Beanstandungen und aktive Kommunikation mit Kunden bzw. Lieferanten innerhalb von Europa
  • Versand von beanstandeter Ware sowie aktive Terminverfolgung der offenen Beanstandungen
  • Ausstellung Gutschriften für Retourwaren
  • Auftragsstornierung von Kundenaufträgen sowie Verrechnung von Stornogebühren
  • Wareneingangsbuchung und Exportabfertigung

Anforderungen

  • Diese Position erfordert hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Flexibilität, einen strukturierten Arbeitsstil und Verantwortungsbewusstsein
  • Wir wenden uns an Personen mit abgeschlossener technischer Ausbildung und ersten Erfahrungen in Tür- und Fenstersystemtechnik
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie exzellente Rechtschreibkenntnisse sind ein Muss, gute Englischkenntnisse bzw. zusätzliche CEE-Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Zudem punkten Sie durch Teamgeist, Organisationstalent, Genauigkeit und ein sprachlich und schriftlich gekonntes Auftreten
  • Sie interessieren sich für Technik, Bau und/oder Architektur sowie Qualitätsmanagement

Wir bieten

Wir bieten ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team. Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Langfristige Ausrichtung der Position mit Entwicklungsmöglichkeit Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 23.702,00. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich

Bewerben sie sich per E-mail

Maschineneinsteller / Profilverrollung m/w - Vollzeit: 38,5 h/Woche

2351 Wr. Neudorf, IZ-NÖ-Süd, Str.1, Obj.36

Aufgaben

  • Einstellen von Maschinen (Isomat 4)
  • Verrollen von Aluminiumprofilen
  • Folierung von Aluminiumprofilen
  • E-Mail Korrespondenz
  • Telefonkontakt mit Lieferanten und Mitarbeitern
  • Verwaltung von Maschinenzubehörteilen
  • Mitarbeiterführung

Anforderungen

  • Diese Position erfordert hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Flexibilität, einen strukturierten Arbeitsstil und Verantwortungsbewusstsein
  • Wir wenden uns an Personen mit abgeschlossener technischer Ausbildung.
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Zudem punkten Sie durch Teamgeist, Organisationstalent, Genauigkeit und Überstundenbereitschaft
  • Sie interessieren sich für Technik und Qualitätsmanagement

Wir bieten

Wir bieten ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Langfristige Ausrichtung der Position mit Entwicklungsmöglichkeit Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 28.000,00 Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich

Bewerben sie sich per E-mail

Lehrlinge Großhandelskauffrau/Großhandelskaufmann für den Verkauf Innendienst und unseren Einkauf/Disposition (m/w) - Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche

1150 Wien,Goldschlagstraße 87-89

Aufgaben

  • Abwicklung der Aufträge unserer Kunden von Anbots- bis zur Rechnungslegung
  • Führen von Verkaufsgesprächen und Kundenberatung
  • Reklamationsannahme und Verwaltung von Kundenkonditionen
  • Liefertermine überwachen und Maßnahmen bei Verzug ergreifen
  • Durchführung von Warenbestellungen
  • Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Administrative Tätigkeiten

Anforderungen

  • Pflichtschule 9. Jahr erfolgreich abgeschlossen und technisches Interesse
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Eigeninitiative, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und gepflegtes Auftreten
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Wir bieten ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team. Nach einer rotierenden Einschulungsphase in der Sie alle Bereiche des Unternehmens kennenlernen erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Lehrlingsentschädigung gemäß Kollektivvertrag beträgt Euro 570,- im 1. Lehrjahr.

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Einkauf/Terminwesen (m/w) - Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche

1150 Wien,Goldschlagstraße 87-89

Aufgaben

  • Angebote bei diversen Lieferanten einholen
  • Erfassung von Bestellungen in unserer EDV
  • Terminüberwachung unserer Lieferantenbestellungen, um eingegangene Lieferverpflichtungen termingerecht erfüllen zu können
  • Digitale Wartung aller Termine und Stammdaten rund um den Lieferanten
  • Bearbeitung von eingehenden Lieferdokumenten und Avis

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und technisches Interesse
  • Erfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten und deren Überwachung
  • Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und Teamgeist
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Abgeleisteter Präsenzdienst

Wir bieten

Wir bieten ein anspruchsvolles, vielfältiges und zukunftsträchtiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und führenden Unternehmen sowie die Mitwirkung in einem extrem engagierten Team. Nach einer intensiven Einschulungsphase erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Schulungen hausintern sowie in externen Lehrgängen Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion min. EUR 1.700,- mtl. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Bewerben sie sich per E-mail

Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.