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Jobs bei ALUKÖNIGSTAHL

1.000 MitarbeiterInnen in 17 Ländern

​​Erfolg durch Menschen – Arbeiten bei ALUKÖNIGSTAHL, einem der 500 größten Unternehmen Österreichs, bedeutet eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem nachhaltig ergebnisstarken, internationalen Unternehmen. 

Aktuell suchen wir

Logistikmitarbeiter/in - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Warenannahme
  • Be- und Entladung von LKW´s
  • Kommissionieren von Kundenaufträgen und fachgerechtes Verpacken
  • Profile auf Kundenwunsch konfektionieren und verrollen
  • Lagerbestandskontrolle
  • Sicherstellung der Sauberkeit und Sicherheit im Lager

Anforderungen

  • Selbständig, zuverlässig und genau
  • Flexibel, körperlich fit und handwerklich geschickt
  • Hohe Zuverlässigkeit und rasche Auffassungsgabe
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Staplerschein von Vorteil
  • Erfahrung mit Scannern von Vorteil
  • Kundenorientierter Umgang und Teamfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder bereits einschlägige Praxis

Wir bieten

…Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, ein gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team, freiwillige betriebliche Sozialleistungen und ein monatliches Bruttogehalt ab € 1.750,00. Überbezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung möglich.

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Verkaufsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für Oberösterreich, Salzburg & Tirol

Oberösterreich, Salzburg

Aufgaben

  • Betreuung, Beratung und Ausbau (Neukundenakquise) des Kundenstammes in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Verkauf von Stahlhohlprofilen und Anarbeitungs-Dienstleistungen flexibel im Außen- als auch Innendienst
  • Digital und vernetztes Arbeiten von Ihrem Home-Office und fallweise am Standort in Wiener Neudorf
  • Bedarfsanalysen, Vorbereitung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen, Erarbeitung von Strategien zur Kundenbindung, Kundenentwicklung und kontinuierlichen Markterschließung
  • Sie arbeiten dabei eng vernetzt mit der Vertriebsleitung und Ihren Kolleginnen und Kollegen im Innendienst im Team zusammen

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Verkaufserfahrung oder starke Verkaufsaffinität
  • MS-Office Kenntnisse und Umgang in der digitalen Arbeitswelt setzen wir voraus
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Argumentationsstärke und Belastbarkeit
  • Wohnort im Kerngebiet Oberösterreich & Salzburg
  • Hohe Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Ergebnis- und Lösungsorientiertheit sowie Verhandlungsstärke

Wir bieten

...eine spannende Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, in dem selbständiges Arbeiten, Kreativität und eigene Ideen zur Markterschließung gefragt sind. Zudem bieten wir langfristige Perspektiven in einem hochinteressanten und weitreichenden Aufgabengebiet. Ein neutraler Firmen-PKW inkl. Privatnutzung, sowie Mobiltelefon und entsprechende Home-Office Ausstattung wird ihnen zur Verfügung gestellt. Möglichkeit zu Home-Office in Ergänzung zu üblicher Außendiensttätigkeit ist ebenfalls möglich. Um Ihnen den Einstieg in unser dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien zu Beginn zu erleichtern, erhalten sie eine strukturierten Einschulungsplan zu allen unseren Produkten, Dienstleistungen und firmeninternen Abläufen. Für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position bieten wir ein, deutlich über dem KV-Mindestgehalt liegendes, Jahresbruttozielgehalt ab 50.000 EUR inklusive variabler Erfolgskomponente, entsprechend nach fachlicher Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

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Architektenberatung/Projektberatung im Metallbau (m/w/d) für OÖ / SBG - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Oberösterreich & Salzburg

Aufgaben

  • Betreuung bestehender Partner und Gewinnung neuer Partner der Branche Architektur und Bau
  • Technische, projektorientierte Produktberatung von Architekten, Fachplanern und Generalunternehmern für unser gesamtes Systemportfolio
  • Erstellung von technischen Lösungskonzepten für Metallbauprojekte
  • Ausarbeitung von spezifischen Kosten- und Ausschreibungsgrundlagen
  • Selbständige Marktrecherche und Analyse neuer Auftragschancen in der Region
  • Pflege der Aktivitäten und Projektinformationen in unserem CRM-System
  • Unterstützung des Vertriebs in der Akquisition und Umsetzung

Anforderungen

  • Langjährige Erfahrung im Metallbau erwünscht
  • Kompetentes Auftreten, Erfahrung im Außendienst von Vorteil
  • Technische Ausbildung (HTL, TU, FH) im Bereich Hoch- oder Maschinenbau
  • Erfahrung im Bereich Architektur- oder Metallbauplanung von Vorteil
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine proaktive, selbständige Arbeitsweise
  • Wohnort im Kerngebiet Oberösterreich oder Salzburg
  • Raum für Home-Office vorhanden
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein B

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Einen neutralen Firmen-PKW mit Privatnutzung, Mobiltelefon und entsprechende Homeoffice-Hardware werden angeboten. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 40.000 EUR mit dynamischer Erfolgskomponente. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

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Verkauf Außendienst / Technische Beratung im Metallbau - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Kerngebiet Tirol, Osttirol, Südtirol, Vorarlberg

Aufgaben

  • Verkauf unserer SCHÜCO Aluminium- und JANSEN-Stahlsysteme
  • Betreuung, Beratung und Ausbau (Neukundenakquise) des Kundenstammes im Metallbaugewerbe in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Kalkulation, Objektbearbeitung und Auftragskoordination
  • Vorbereitung und Nachverfolgung kundenspezifischer Angebote, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Pflege der Aktivitäten und Projektinformationen in unserem CRM-System
  • Erarbeitung von Strategien zur Kundenbindung, Kundenentwicklung und kontinuierlichen Markterschließung

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (HTL, TU, FH) im Bereich Hoch- oder Maschinenbau
  • Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Metallbau (Projektleiter, techn. Zeichner, Facharbeiter Aluminium-/Portalbau o.ä.)
  • Gute EDV-Kenntnisse (idealerweise Erfahrung mit SchüCal und Salesforce)
  • Proaktive, selbständige, zuverlässige Arbeitsweise
  • Networking-Mentalität mit der Freude an Neukundengewinnung
  • Wohnort im Kerngebiet Nord-, Ost-, Südtirol oder Vorarlberg
  • Raum für Home-Office vorhanden
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein B

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Einen neutralen Firmen-PKW mit Privatnutzung, Mobiltelefon und entsprechende Homeoffice-Hardware werden angeboten. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 40.000 EUR mit dynamischer Erfolgskomponente. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

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Software Support - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

Goldschlagstraße 87-89, 1150 Wien

Aufgaben

  • 1st & 2nd Level Support unserer metallbauspezifischen Softwaremodule (per E-Mail, telefonisch, remote oder persönlich vor Ort)
  • Selbstständige Fehleranalyse und Problemlösung bzw. Weiterleitung an einen Applikationsbetreuer
  • Software-Präsentationen remote oder persönlich vor Ort
  • Software-Trainings für Anwender (Online- und Präsenzseminare)
  • Wartung und Tests unserer Softwaremodule
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen

Anforderungen

  • Technische Ausbildung (Basiswissen Metallbau vorteilhaft)
  • CAD-Kenntnisse (2D/3D, Autodesk-Produkte vorteilhaft)
  • Fortgeschrittene IT-Kenntnisse (Windows, MS Office, MS Access vorteilhaft), sowie Interesse sich neues branchenspezifisches EDV-Know-how anzueignen
  • Freundliches Auftreten, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Reisebereitschaft (Führerschein B)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

...eine anspruchsvolle und vielfältige Position in einem dynamischen, veränderungswilliges Arbeitsumfeld, wo Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein als auch Eigeninitiative gefragt sind. Intensive Einschulungsphase, hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge sowie Social Benefits: Mitarbeiter-Vorsorge-Versicherung, Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss. Das gebotene Jahresbruttozielgehalt liegt bei mind. 33.000 EUR. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.

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Mitarbeiter/in im Verkaufsinnendienst - Technik / Logistik - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Ihr Aufgabengebiet liegt schwerpunktmäßig in der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit unseren Lieferanten und Kunden
  • Preiskalkulationen für Anarbeitungsdienstleistungen (3D Laser Stahlbearbeitung) und Nachverfolgung von Angeboten
  • Abwicklung der Aufträge unserer Kunden von Angebots- bis zur Rechnungslegung
  • Beauftragung und terminliche Nachverfolgung von Transporten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung mit technischen Produkten / Dienstleistungen von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Polnisch ist zusätzlich von Vorteil)
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel, setzen wir voraus
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, Argumentationsstärke und Belastbarkeit
  • Sorgfältiges sowie lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft bei Bedarf Überstunden zu leisten

Wir bieten

...ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten und international führenden österreichischen Familienunternehmen. Zudem bieten wir langfristige Perspektiven in einem hochinteressanten und weitreichenden Aufgabengebiet. Um Ihnen den Einstieg in unser dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien zu Beginn zu erleichtern, erhalten Sie einen strukturierten Einschulungsplan zu allen unseren Produkten, Dienstleistungen und firmeninternen Abläufen. Zusätzlich bieten wir hausinterne Schulungen, externe Lehrgänge, sowie Mitarbeiterevents und Essens-Zuschuss, als auch einen Firmenparkplatz am Standort in Wiener Neudorf. Für diese abwechslungsreiche Position, ideal für Absolventen und Berufseinsteiger bieten wir ein monatliches Bruttogehalt ab € 2.200 (Basis 38,5 Std./Wo.), mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation.

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Disponenten / Speditionskaufmann (m/w/d) - Vollzeit: 38,5 Stunden / Woche

IZ-NÖ Süd, Straße 1, Objekt 36, 2351 Wr. Neudorf

Aufgaben

  • Planung und Abwicklung der Transporte innerhalb Österreichs mit eigenem Fuhrpark (5 LKW) sowie externen Partnern
  • Operative und administrative Abwicklung der Touren
  • Administrative Aufgaben in Bereichen Versand/Zoll/Wareneingang/Ausgang
  • Schnittstelle zu Kunden, Lager, Verladung sowie QS
  • Optimierung der Kapazitätsauslastungen und Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen

Anforderungen

  • Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Logistik wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Tourenplanung, Disposition, Transportmanagement. LKW Fuhrpark-Kenntnisse von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook) und Erfahrung mit MS AX Dynamics von Vorteil
  • Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit gutem Organisationsgeschick sowie hoher Kunden- und Lösungsorientierung

Wir bieten

...eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung. Betriebliche Sozialleistungen wie ein mit EUR 4,00 gestütztes Mittagessen, als auch einen Firmenparkplatz am Standort in Wr. Neudorf und zielgerichtete Weiterbildung. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt auf Vollzeitbasis beträgt monatlich EUR 1.721 brutto. Entsprechend Ihrer fachlichen Qualifikation und beruflicher Erfahrung schnüren wir Ihr Paket bei einem persönlichen Gespräch.

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Wir freuen uns auf Ihre freie Bewerbung und Ihr Interesse, in unserem Team mitarbeiten zu wollen.
Um Ihre Bewerbung richtig zuordnen zu können, ersuchen wir Sie, uns bekanntzugeben, in welchem Land bzw. in welchem Aufgabenbereich Sie an einer Anstellung Interesse zeigen.
Die üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, etc.), sowie Bekanntgabe Ihres Gehaltswunsches wären dienlich.