Skip Ribbon Commands

User

You can edit your user data or change your password here.

​​​If you are already registered, please enter your e-mail address and password below and click "LOGIN".

FORGOT YOUR PASSWORD?​

No access data yet? Now click on REGISTER.

Register

Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder die Darstellung auf einem Handy geeignet ist. Wohlgemerkt: Eine Seite für alle Formate.

ForgottenPW

AKSHeaderItemTypeForgottenPW Content

ChangePW

AKSHeaderItemTypeChangePW Content

Languages

Country

Energie und Kosten sparen mit Schüco Aluminiumfenstern und -türen

Energie und Kosten sparen mit AluKönigStahl und Schüco

15.01.2016

​​​Fenster und Türen von heute müssen architektonische und gestalterische Aspekte mit funktionalen Vorteilen kombinieren.
Mit Schüco Aluminiumfenstern und -türen lassen sich höchste Ansprüche an Wärmedämmung und Transparenz erfüllen und dabei Energie und Kosten sparen.Schüco Aluminiumelemente erfüllen individuelle Ansprüche hinsichtlich Größe, Form und Funktion – in nahezu allen Farben, Oberflächen und Dekoren. Die perfekte Qualität bei Herstellung, Verarbeitung und Montage schafft Wohnwerte – ein Leben lang.

​Energie sparen
Schüco Fenster und Türen aus Aluminium bieten Wärmedämmung, die heute schon die gesetzlichen Anforderungen von morgen erfüllt. Das Ergebnis: Energiekosten auf Passivhausniveau.

Automatisch lüften
Die Schüco Systemtechnologie bietet fensterintegrierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung. Ganz automatisch und bei geschlossenen Fenstern sorgt das sensorgesteuerte System für optimalen Energieverbrauch, behagliches Raumklima und hohe Luftqualität. Allergiker können befreit aufatmen, denn ein Filter hält Feinstaub und Pollen draußen.

Gefahren ausschließen
Sich geborgen fühlen hat vor allem auch mit der Gewissheit zu tun, gut behütet zu sein – vor Wind und Wetter, aber auch vor Einbrechern. Unsichtbar und dabei hoch effektiv sorgen Schüco Aluminiumfenster und -türen für ein Mehr an Sicherheit. Abschließbare Griffe und eine komfortable Verschlussüberwachung mit Rückmeldefunktion für das Schließen der Fenster beim Verlassen des Domizils runden das Angebot ab. Das Türmanagementsystem Schüco Door Control System (DCS) deckt in einheitlichem, zeitlosem und mehrfach preisgekröntem Design die Anwendungsmöglich-keiten Zutrittskontrolle, Türkommunikation und Fluchttürsicherung einzigartig ab.

Zeitgesteuert regeln
„Schüco TipTronic“ heißt die intelligente Fenstersteuerung, die das Wohnen mittels Tastendruck sicherer und komfortabler macht. Integriert in eine Gebäudeautomation lässt sich das Bedienen der Fenster bequem zeitgesteuert regeln – manuell im Raum, zentral über einen PC oder via Smartphone aus der Ferne.

​​