Skip Ribbon Commands
Skip to main content

User

You can edit your user data or change your password here.

Login

​​​If you are already registered, please enter your e-mail address and password below and click "LOGIN".

FORGOT YOUR PASSWORD?​

 

No access data yet? Now click on REGISTER.

Register

Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder die Darstellung auf einem Handy geeignet ist. Wohlgemerkt: Eine Seite für alle Formate.

ForgottenPW

AKSHeaderItemTypeForgottenPW Content

ChangePW

AKSHeaderItemTypeChangePW Content

Search

Languages

Country

Legal Notice

​​​​​​​

Information in accordance with § 5 E-Commerce Act

ALUKÖNIGSTAHL GmbH
Goldschlagstrasse 87-89
A-1150 Vienna/Austria

Telephone: +43-1-98 130-0
Telefax: +43-1-98 130-64

e-mail:   office@alukoenigstahl.com
Internet: www.alukoenigstahl.com or www.koenigstahlholding.com

Chamber of commerce memberhip:
Chamber of Commerce of Vienna and Lower Austria

Responsible authority under E-Commerce Act:
Magistrate District Office for 15th district

Commercial register no: 84119f
Commercial register court: Vienna Commercial Court
VAT no.: ATU 15589708​

​Management: 
KR Ewald ​Müller
Ing. Christian Krenn, MAS MSc
Ing. Günther Sturm

          

General terms and conditions of this website​

The websites www.alukoenigstahl.com and www.koenigstahlholding.com ("website") are subject to the following conditions of use. These conditions apply to the relationship between the user and ALUKÖNIGSTAHL GmbH, as the provider of this website, and are considered binding whenever the website is accessed. Should special conditions for individual users of this website deviate from the following conditions of use, this is expressly pointed out on the relevant page of the website. In such individual cases, the special conditions of use shall also apply. The following gives important information regarding the use of our website.


This website is maintained following the practices of greatest possible care, dependability and availability. However, we do not guarantee that the information given is free from errors, up-to-date or complete.  

The user uses the Internet at his/her own risk. In particular, ALUKÖNIGSTAHL GmbH is liable neither for the malfunction of the Internet due to technical circumstances nor for access to the Internet. We are also not liable for the services offered through this website being available continuously, for the desired connections being made without fail, for stored data remaining intact under all circumstances or for the processing of any data transmitted.

We shall be entitled to change the contents of his website at any time and without notice, especially the products offered and technical information. We cannot be held liable if any of the information on this website is out of date. We are also not responsible for the content of any data transmitted and for data made accessible via this website.

Furthermore, ALUKÖNIGSTAHL GmbH assumes no liability for direct or indirect damage arising from the use of data and information found on this website. Any liability for consequential damage and for compensation for material damage as construed by § 9 of the Product Liability Act is therefore excluded by mutual consent.

By using this website, you acknowledge the validity of our general terms and conditions for the use of this website. If you do not accept these conditions, you are requested not to use this website. Should any of your own general terms and conditions be in contradiction with these terms and conditions, the former shall not be considered to have been agreed upon, and shall therefore be considered inapplicable.

We herewith authorize you to visit our website and to download parts of our website, provided you protect and do not violate our rights, especially any entitlements arising from copyright law. This means that you do not have the right to revise in any way, transmit to third parties or grant third parties any rights to this website or parts thereof, either online or offline after download. Any improper use of this website may accordingly represent infringement of copyright law, brand and copyright law, unfair competition law or other laws. In the event of any such infringement, we shall have the right to deny you further access to our website, to confiscate and destroy any data obtained from our website, and to demand compensation for any disadvantage to us resulting from such use.

All use of the website in its entirety or parts thereof, especially of texts, partial texts, images, videos and/or audio data, as well as any act, sufferance or negligence in connection with use of the website shall be governed exclusively by Austrian law. If you are not a consumer and the Consumer Protection Law does not specifically specify otherwise, the court exclusively responsible for our head office shall be the venue for any disputes arising from the use of this website.

ALUKÖNIGSTAHL GmbH reserves the right to modify these terms and conditions of use from time to time, and to bring them into line with new technical developments and legal circumstances. Should any of these provisions become invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions. A provision that most closely matches the business purpose and intent of the ineffective provision shall replace the invalid provision. The same shall apply in the event of any omission in these terms and conditions of use.​​​

.

 

Data protection | Generally accessible areas | Restricted access

Protection of personal data is of the utmost importance to ALUKÖNIGSTAHL GmbH. This is therefore a special focus of all our Internet activities.

 

1) Personal data
We do not normally need any personal data from you when you visit our website. For statistical analysis, the only information documented is the name of your Internet Service Provider and the web pages visited. As an Internet user, you remain anonymous. If in connection with a special Internet offer you have the opportunity to input personal or business data (e.g. e-mail addresses, names, addresses), disclosure of this information is entirely voluntary on the part of the user. In this case too, your data will be treated as confidential and not shared with third parties.

2) Use and dissemination of personal data/limited use
We shall collect, process and use any personal data obtained from you during use of our website for the stated purpose only. In doing so, we ensure that this occurs only as permissible by law. The data protection officer of ALUKÖNIGSTAHL GmbH is the contact for information and possible conflicts relating to data processing, and can be reached on +43-1-98 130-0.​

3) Links to other websites​
You may use the hyperlinks on our website to reach the websites of other companies. ALUKÖNIGSTAHL GmbH is not responsible for their content and data protection strategies. A hyperlink to the website of other suppliers therefore does not mean that ALUKÖNIGSTAHL GmbH has any influence on the content of the linked website and/or adopts it as its own. ALUKÖNIGSTAHL GmbH expressly dissociates itself from the content of all websites of other suppliers to which the user obtains access via the hyperlinks on our website. The content of such websites does not constitute any liability on the part of ALUKÖNIGSTAHL GmbH. ALUKÖNIGSTAHL GmbH is in no way liable for illegal, erroneous or complete information and for damage arising from the use of information obtained by following any such hyperlinks.

4) Security​​
We have taken the necessary technical and organizational measures to protect the stored data on our employees / customer / suppliers from accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. Our security measures are continually improved in keeping with the latest developments in technology.​

5) Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer to help the website analyse how visitors use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln

Benutzer

Hier können Sie Ihre Benutzerdaten jederzeit selbst anpassen bzw. Ihr Passwort ändern.

Login

Wenn Sie bereits bei uns registriert sind, so geben Sie bitte nachfolgend ihre E-Mail Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein. Anschließend klicken Sie "LOGIN".

Haben Sie Ihr PASSWORT VERGESSEN?

 

Noch keine Zugangsdaten? Klicken Sie jetzt auf REGISTRIEREN.

Register

Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder die Darstellung auf einem Handy geeignet ist. Wohlgemerkt: Eine Seite für alle Formate.

ForgottenPW

AKSHeaderItemTypeForgottenPW Content

ChangePW

AKSHeaderItemTypeChangePW Content

Suche

Sprachauswahl

Länderauswahl

Impressum

​​​​​​​​​

Informationen nach § 5 E-Commerce-Gesetz (ECG)

ALUKÖNIGSTAHL GmbH
Goldschlagstrasse 87-89
A-1150 Wien

Telefon: +43-1-98 130-0
Telefax: +43-1-98 130-64

e-Mail:   office@alukoenigstahl.com
Internet: www.alukoenigstahl.com oder www.koenigstahlholding.com

Kammerzugehörigkeit:
Wirtschaftskammer Wien und Niederösterreich

Behörde gem. ECG:
Magistrat. Bezirksamt des XV. Bezirkes

Firmenbuchnummer: 84119f
Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
UID Nr.: ATU 15589708

​Geschäftsführung:
KR Ewald ​Müller
Ing. Christian Krenn, MAS MSc
Ing. Günther Sturm

          

Allgemeine Bedingungen zur Nutzung unserer Webseite

Wir begrüßen Sie auf unserer Webseite und freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Produkten. Die Webseiten www.alukoenigstahl.com bzw. www.koenigstahlholding.com ("Webseite") sind Gegenstand der nachfolgenden Nutzungsbedingungen, die im Verhältnis zwischen dem Nutzer und der ALUKÖNIGSTAHL GmbH als Anbieter der Webseite mit deren Aufruf verbindlich vereinbart sind. Soweit spezielle Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den nachfolgenden Nutzungsbedingungen abweichen, wird in der Website an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. Es gelten dann im jeweiligen Einzelfall ergänzend die besonderen Nutzungsbedingungen. Im Folgenden dürfen wir Ihnen wichtige Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Webseite bekanntgeben:

Diese Webseite wird unter dem Gesichtspunkt höchst möglicher Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit betrieben. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr dafür, dass die darin angeführten Angaben fehlerfrei, aktuell oder vollständig sind.

Die Nutzung des Internets erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. ALUKÖNIGSTAHL GmbH haftet insbesondere nicht für den technisch bedingten Ausfall des Internets bzw. des Zugangs zum Internet. Wir haften auch nicht dafür, dass die mit dieser Webseite angebotenen Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind, gewünschte Verbindungen immer hergestellt werden können, gespeicherte Daten unter allen Gegebenheiten erhalten bleiben oder übersandte Daten verarbeitet werden.

Wir sind berechtigt, den Inhalt dieser Webseite, insbesondere die angebotenen Produkte und technische Informationen, die darin beschrieben werden, jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern. Sollten Angaben in dieser Webseite überholt sein, so trifft uns hiefür keine Verantwortung. Wir haften nicht für den Inhalt von übermittelten Daten und für Inhalt von Daten, die über uns zugänglich sind.

Ebenso übernimmt ALUKÖNIGSTAHL GmbH keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung der auf der Webseite befindlichen Daten und Informationen entstehen. Die Haftung für Folgeschäden und entgangenen Gewinn, sowie der Ersatz von Sachschäden im Sinne des § 9 Produkthaftungsgesetzes sind demnach einvernehmlich ausgeschlossen.

Mit der Verwendung unserer Webseite anerkennen Sie die Gültigkeiten unserer allgemeinen Bedingungen für die Verwendung unserer Webseite. Wenn Sie unsere Bedingungen nicht akzeptieren wollen, so dürfen wir Sie ersuchen, unsere Webseite nicht zu verwenden. Soweit allfällige allgemeine Geschäftsbedingungen Ihrerseits diesen Bedingungen widersprechen, gelten erstere als nicht vereinbart und wird diesen hiermit widersprochen.

Wir ermächtigen Sie hiermit, unsere Webseite unter der Voraussetzung einzusehen und Teile unserer Webseite unter der Voraussetzung herunterzuladen, dass Sie damit unsere Rechte, insbesondere unsere Werknutzungsrechte im Rahmen des Urheberrechts an dieser Webseite wahren und nicht verletzen. Dies bedeutet, dass Sie nicht berechtigt sind, diese Webseite, Teile hiervon, sei es online oder sei es nachdem sie heruntergeladen wurde, in irgendeiner Form zu bearbeiten, an Dritte weiterzugeben oder Dritten irgendwelche Rechte daran einzuräumen. Jede missbräuchliche Verwendung dieser Webseite kann dementsprechend eine Verletzung nach dem Urheberrechtsgesetz, dem Marken- und Musterschutzgesetz, dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb oder anderen Gesetzen darstellen. Im Falle einer derartigen Verletzung sind wir berechtigt, Ihnen jeden weiteren Zugang zu unserer Webseite zu untersagen, jedwede von unserer Webseite stammenden Daten beschlagnahmen und vernichten zu lassen sowie von Ihnen Ersatz der uns hierdurch entstehenden Nachteile zu verlangen.

Jede Nutzung der Website im Ganzen oder einzelner Inhalte der Website, insbesondere von Texten, Textteilen, Bildern, Bewegtbildern und/oder Audiodaten, sowie jedes Tun, Dulden oder Unterlassen im Zusammenhang mit einer Nutzung unterliegt ausschließlich österreichischem Recht. Sofern Sie nicht Konsument sind und das Konsumentenschutzgesetz nicht zwingend etwas anderes vorschreibt, wird als Gerichtsstand für alle aus der Verwendung unserer Webseite entstehenden Streitigkeiten die ausschließliche Zuständigkeit des für unseren Sitz sachlich zuständigen Gerichts vereinbart.

ALUKÖNIGSTAHL GmbH behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit zu modifizieren und sie der technischen sowie rechtlichen Entwicklung anzupassen. Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Regelungen dieser Nutzungsvereinbarung bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Regelung tritt eine Bestimmung, die dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt. Entsprechendes gilt im Falle des Vorliegens einer Lücke in diesen Nutzungsbedingungen.

 

Datenschutz | Allgemein zugänglicher Bereich | Geschützter Bereich

Der Schutz von personenbezogenen Daten ist für die ALUKÖNIGSTAHL GmbH von großer Wichtigkeit. Daher schenken wir diesem Aspekt bei unseren Internet-Aktivitäten hohe Beachtung.

 

1) Persönliche Daten
Beim Besuch unserer Webseite benötigen wir in der Regel keine persönlichen Daten von Ihnen. Zur statistischen Auswertung werden lediglich Informationen über den Namen Ihres Internet Service Providers und über die aufgerufenen Webseiten registriert. Als Internet-Nutzer bleiben Sie anonym. Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (z.B. E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Auch hier werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

2) Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten/Zweckbindung
Alle personenbezogenen Daten, die wir im Zuge der Nutzung der Webseite von Ihnen erfahren, werden wir nur zu dem angegebenen Zweck erheben, verarbeiten und nutzen. Dabei beachten wir, dass dies nur im Rahmen der jeweils geltenden Rechtsvorschriften geschieht. Als Ansprechstelle für Informationen über bzw. Widersprüche gegen Datenverarbeitung dient der Datenschutzbeauftragte der ALUKÖNIGSTAHL GmbH - zu erreichen unter +43-1-98 130-0.

3) Verweise zu anderen Webseiten
Auf der Webseite vorhandene Verweise (sogenannte Hyperlinks) können Sie zu den Webseiten anderer Unternehmen führen. Für deren Inhalt und Datenschutzstrategien ist ALUKÖNIGSTAHL GmbH nicht verantwortlich. Ein Verweis oder Hyperlink auf Webseiten anderer Anbieter bedeutet daher nicht, dass ALUKÖNIGSTAHL GmbH Einfluss auf die hinter dem Verweis oder Hyperlink liegenden Inhalte hat und/oder sich diese zu eigen macht. ALUKÖNIGSTAHL GmbH distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher Webseiten anderer Anbieter, auf die der Nutzer über Verweise und Hyperlinks auf der Webseite zugreifen kann. Diese Inhalte begründen keine Verantwortung von ALUKÖNIGSTAHL GmbH. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und für Schäden, die aufgrund der Nutzung eines hinter dem Verweis oder Hyperlink liegenden Inhalts verursacht worden sind, haftet ALUKÖNIGSTAHL GmbH ausdrücklich nicht.

4) Sicherheitsgrundsätze
Um die bei uns gespeicherten Daten unserer Mitarbeiter/Kunden/Lieferanten durch zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen, haben wir entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen getroffen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

5) Google Analytics

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“